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Groupfitness

Kurspläne

Mo

08:30 - 09:45 UhrYoga Advanced

Yoga Advanced
08:30 - 09:45 Uhr
Trainer:
Yoga Advanced baut auf den Grundlagen des Yoga Basic Kurses auf. Übe an deiner Ausrichtung und verfeinere dein bewusstes Atmen. Probiere dich aus, in neuen Bewegungsabläufen und fortgeschrittenen Haltungen.
 

10:00 - 11:00 UhrPilates & RückenEmeel Safie

Pilates & Rücken
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer: Emeel Safie
Ziel von Pilates ist es, ein systematisches Training. Der gesamten Körper wird hier trainiert. Kräftigung und Kontrolle des Körperzentrums stehen dabei im Mittelpunkt. Die Verbindung von Körper und Geist wird durch bewusste Konzentration auf den Körper und die Atmung gefördert.
 



Trainer:

 

18:00 - 19:00 UhrRücken & FaszienVivien van Deventer

Rücken & Faszien
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Vivien van Deventer
In dieser Stunde findet ein Regenerationstraining für deine Muskeln, Sehnen und Bindegewebe statt, wobei der Fokus auf der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen liegt.
 

19:00 - 20:00 UhrFunctional WorkoutMila Liakhova

Functional Workout
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Mila Liakhova
Funktionelle Übungen für den ganzen Körper mit freien Übungen und Hilfsmitteln. Der Kurs ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
 

20:00 - 21:00 UhrZUMBA® StrongJully Sotero

ZUMBA® Strong
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Jully Sotero
STRONG by Zumba® ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.
 
Kursplan als PDF downloaden

Mo

09:30 - 10:45 UhrYoga & RückenNatalia Peter

Yoga & Rücken
09:30 - 10:45 Uhr
Trainer: Natalia Peter
In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.
 

11:15 - 11:40 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
11:15 - 11:40 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller, Aerosling und Kettlebell.
 

11:45 - 12:10 UhrAero Sling®Fitness Trainer

Aero Sling®
11:45 - 12:10 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Hoch effektives Ganzkörpertraining mit einem speziellen und verstellbaren Gurt- und Seilsystem.
 

17:00 - 18:00 UhrBody CompletePaulina Musial

Body Complete
17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Paulina Musial
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

18:00 - 19:00 UhrBody PumpPaulina Musial

Body Pump
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Paulina Musial

 

18:45 - 19:30 UhrBLACK BOX
HIIT POWER

BLACK BOX
HIIT POWER

18:45 - 19:30 Uhr
Trainer:

 

19:00 - 20:00 UhrPilatesPaulina Musial

Pilates
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Paulina Musial
Die von „Joseph Pilates“ stammende Methode ist ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Kräftigung der Muskulatur. Dabei wird primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert.
 

19:00 - 20:00 UhrYoga Basic

Yoga Basic
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Yoga Basic vermittelt dir die Grundlagen der Yoga-Praxis: Atembetrachtung und Atemlenkung (Pranayama), das Erlernen von Haltungen (Asanas) und Bewegungsabläufen (Flows), innerliche Ruhe und Einkehr (Meditation).
 
Di

09:30 - 10:30 UhrBest Body WorkoutAlexander Ulitzka

Best Body Workout
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Alexander Ulitzka
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

10:00 - 11:00 UhrYoga Flow

Yoga Flow
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer:
Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern.
 



Trainer:

 



Trainer:

 

18:00 - 19:00 UhrZUMBAJully Sotero

ZUMBA
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

19:00 - 20:00 UhrdeepWORK™Hellen Barthelme

deepWORK™
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

19:15 - 20:00 UhrBLACK BOX
HIIT CARDIO

BLACK BOX
HIIT CARDIO

19:15 - 20:00 Uhr
Trainer:

 

20:00 - 21:15 UhrPower YogaHellen Barthelme

Power Yoga
20:00 - 21:15 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Im Power Yoga werden Position, Bewegungsabläufe und Atemtechnik den Praktizierenden angepasst, während die Bewegungsabläufe und Positionen im Ashtanga Yoga immer dieselben bleiben. Durch diese Modifikationen wird aus dem indischen traditionellen Yoga eine für die westliche Welt anwendbare Trainingsart. Power Yoga ist eine Sportart, in der sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist trainiert werden.
 
Mi

09:30 - 10:30 UhrQi Gong NEUStina Hendrikson

Qi Gong NEU
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Stina Hendrikson
Durch gezielte Bewegungen und Atemtechniken wird die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper gelenkt, somit steigern sich die Körperwahrnehmung, das Wohlbefinden und die Vitalität. Die Übungen sind sanft kräftigend, halten die Wirbelsäule, sowie Muskeln, Sehnen und Gelenke beweglich und geschmeidig.
 

10:30 - 11:15 UhrYoga & Faszien Fitness Trainer

Yoga & Faszien
10:30 - 11:15 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung.
 

11:30 - 11:55 UhrBLACK BOX HIIT BASIC

BLACK BOX HIIT BASIC
11:30 - 11:55 Uhr
Trainer:

 



Trainer:

 

18:00 - 18:45 UhrBLACK BOX
HIIT CARDIO

BLACK BOX
HIIT CARDIO

18:00 - 18:45 Uhr
Trainer:

 

18:00 - 19:00 UhrPilates & RückenFrank Beringer

Pilates & Rücken
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Frank Beringer
Ziel von Pilates ist es, ein systematisches Training. Der gesamten Körper wird hier trainiert. Kräftigung und Kontrolle des Körperzentrums stehen dabei im Mittelpunkt. Die Verbindung von Körper und Geist wird durch bewusste Konzentration auf den Körper und die Atmung gefördert.
 

19:00 - 20:15 UhrYin Yoga Frank Beringer

Yin Yoga
19:00 - 20:15 Uhr
Trainer: Frank Beringer
Yin Yoga ist ein sehr ruhiger, passiver Yogastil. Praktiziert wird Yin Yoga ohne Muskelanspannung und hauptsächlich im Sitzen und Liegen. Yin Yoga macht das lange verweilen in den Asanas aus. So erreichst Du eine sanfte, aber effektive Dehnung ganz ohne Leistungsdruck.
 



Trainer:

 
Do

09:30 - 10:30 UhrPilates & RückenNatalia Peter

Pilates & Rücken
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Natalia Peter
Ziel von Pilates ist es, ein systematisches Training. Der gesamten Körper wird hier trainiert. Kräftigung und Kontrolle des Körperzentrums stehen dabei im Mittelpunkt. Die Verbindung von Körper und Geist wird durch bewusste Konzentration auf den Körper und die Atmung gefördert.
 

10:30 - 11:30 UhrYoga BasicFitness Trainer

Yoga Basic
10:30 - 11:30 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Yoga Basic vermittelt dir die Grundlagen der Yoga-Praxis: Atembetrachtung und Atemlenkung (Pranayama), das Erlernen von Haltungen (Asanas) und Bewegungsabläufen (Flows), innerliche Ruhe und Einkehr (Meditation).
 



Trainer:

 

17:30 - 18:30 UhrBest Body WorkoutJulia Rahmani

Best Body Workout
17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: Julia Rahmani
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

18:00 - 18:45 UhrBLACK BOX
HIIT POWER

BLACK BOX
HIIT POWER

18:00 - 18:45 Uhr
Trainer:

 

18:30 - 19:30 UhrdeepWORK™Julia Rahmani

deepWORK™
18:30 - 19:30 Uhr
Trainer: Julia Rahmani
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

19:00 - 20:00 UhrYin Yoga

Yin Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Yin Yoga ist ein sehr ruhiger, passiver Yogastil. Praktiziert wird Yin Yoga ohne Muskelanspannung und hauptsächlich im Sitzen und Liegen. Yin Yoga macht das lange verweilen in den Asanas aus. So erreichst Du eine sanfte, aber effektive Dehnung ganz ohne Leistungsdruck.
 

19:30 - 20:30 UhrZUMBA® StrongJully Sotero

ZUMBA® Strong
19:30 - 20:30 Uhr
Trainer: Jully Sotero
STRONG by Zumba® ist ein revolutionäres, hochintensives Workout auf Basis von Musik, das dich motiviert, auch deine ehrgeizigsten Fitnessziele zu erreichen.
 
Fr

09:30 - 10:30 UhrHOT IRON I™Monique Oertl

HOT IRON I™
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen.
 

10:00 - 11:00 UhrYoga & Faszien

Yoga & Faszien
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer:
Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung.
 

10:30 - 11:30 UhrPower WorkoutFitness Trainer

Power Workout
10:30 - 11:30 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Alle Übungen kurbeln die Fettverbrennung an und steigern Kraft, Ausdauer, verbessern Koordination, Mobilität und Stabilität. Das Workout basiert auf dem Prinzip des Functional Training. Beim funktionellen Training werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig trainiert. Dadurch sind die Übungen besonders effektiv. Es wird mit eigenem Körpergewicht oder Kleingeräten trainiert.
 



Trainer:

 

17:30 - 18:45 UhrYoga & MeditationMarijke Skowasch

Yoga & Meditation
17:30 - 18:45 Uhr
Trainer: Marijke Skowasch
Meditation entspannt das Nervensystem, was wichtig ist, um Stress zu reduzieren. Durch Meditation harmonisiert sich das Hormonsystem und das Immunsystem wird gestärkt.
 

18:45 - 19:45 UhrBest Body WorkoutAlina Voronet

Best Body Workout
18:45 - 19:45 Uhr
Trainer: Alina Voronet
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

19:00 - 20:00 UhrYin Yoga

Yin Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer:
Yin Yoga ist ein sehr ruhiger, passiver Yogastil. Praktiziert wird Yin Yoga ohne Muskelanspannung und hauptsächlich im Sitzen und Liegen. Yin Yoga macht das lange verweilen in den Asanas aus. So erreichst Du eine sanfte, aber effektive Dehnung ganz ohne Leistungsdruck.
 



Trainer:

 
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Yoga, Pilates & Co.

aeroSling® Yoga Funktionelles Training mit dem Fokus auf Stabilität und Flexibilität. Ziele sind die Verbesserung von Bewegungsmustern, ein geschmeidiges Faszien Gewebe sowie die Steigerung von Flexibilität, Ansteuerung, Koordination und Kraft. Barree Das Konzept beinhaltet Elemente aus dem Ballett, sowie aus dem Yoga und Pilates. Bei diesem Kursformat kommt auch die Ballettstange zum Einsatz. Pilates & Rücken Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert. Yoga & Faszien Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung. Yin Yoga In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen. Yoga Flow Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern. Yoga & Meditation Dieser Kurs basiert auf klassischen Hatha Yoga Übungen. Es folgen statisch gehaltene Körperübungen (Asanas) eine Anfangs- und Endentspannung, sowie Atemtechniken und Meditationsübungen. Yoga & Rücken In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.