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Groupfitness

Kurspläne

gültig ab 24.09.2018

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Gemeinsam mehr bewegen

Gruppen motivieren. Gruppen erhöhen den Spaßfaktor. Gruppen verbinden. Das AMIGA Kursprogramm zur Groupfitness bietet Ihnen viele Gelegenheiten, diese Qualitäten live kennenzulernen.

Ihr Lieblingskurs ist garantiert dabei. Einfach aussuchen, ausprobieren und immer wieder kommen wollen. Wir freuen uns darauf, Sie unter Gleichgesinnten zu begeistern!

Yoga, Pilates & Co.

aeroSling® Yoga Funktionelles Training mit dem Fokus auf Stabilität und Flexibilität. Ziele sind die Verbesserung von Bewegungsmustern, ein geschmeidiges Faszien Gewebe sowie die Steigerung von Flexibilität, Ansteuerung, Koordination und Kraft. Barree Das Konzept beinhaltet Elemente aus dem Ballett, sowie aus dem Yoga und Pilates. Bei diesem Kursformat kommt auch die Ballettstange zum Einsatz. Pilates & Rücken Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert. Yoga & Faszien Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung. Yin Yoga In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen. Yoga Flow Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern. Yoga & Meditation Dieser Kurs basiert auf klassischen Hatha Yoga Übungen. Es folgen statisch gehaltene Körperübungen (Asanas) eine Anfangs- und Endentspannung, sowie Atemtechniken und Meditationsübungen. Yoga & Rücken In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.

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