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Kurspläne

gültig ab 18. September 2017

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gültig ab 18. September 2017

Mo

09:00 - 09:30 UhrBest AgeFitness Trainer

Best Age
09:00 - 09:30 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Ein speziell für Damen ab 55 Jahren entwickeltes 30 minütiges Fitness- & Wohlfühlprogramm. Muskelstärkung, Kondition, Koordination und Beweglichkeit sind die Hauptthemen.
 

09:30 - 10:00 UhrMobility & FaszienFitness Trainer

Mobility & Faszien
09:30 - 10:00 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Regenerationstraining für deine Muskeln, Sehnen und Bindegewebe durch die Massage mit der Faszienrolle.
 

10:00 - 11:00 UhrMove & Groove WorkoutJane Seibert-Vollet

Move & Groove Workout
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer: Jane Seibert-Vollet
Ein Figur formendes Ganzkörpertraining, in dem leicht nachvollziehbare Tanzelemente aus Aerobic, Jazz Dance, Latin oder Hip Hop ohne Choreographie einfließen. Dieser Kurs findet vom 04.07. - 28.08.2016 nicht statt.
 

11:00 - 12:00 UhrFaszien WorkoutJane Seibert-Vollet

Faszien Workout
11:00 - 12:00 Uhr
Trainer: Jane Seibert-Vollet
Ein Figur formendes Ganzkörpertraining mit Elementen aus dem Faszien Training unter dem Einsatz der Blackroll®.
 

18:00 - 19:00 UhrdeepWORK™ Chiara Ottaiano

deepWORK™
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Chiara Ottaiano
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

18:30 - 18:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
18:30 - 18:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

19:00 - 19:25 UhrAero Sling®Fitness Trainer

Aero Sling®
19:00 - 19:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Mit einem Gurt- und Seilsystem werden in Kleingruppen mit einem Trainer Ganzkörperübungen mit dem eigenem Körpergewicht in 30 Minuten durchgeführt. Das Workout fördert den Muskelaufbau, strafft und stärkt gleichzeitig die Tiefen- und Rumpfmuskulatur. Explore your Limit!
 

19:00 - 20:15 UhrYoga & MeditationEva Mährle

Yoga & Meditation
19:00 - 20:15 Uhr
Trainer: Eva Mährle
Dieser Kurs basiert auf klassischen Hatha Yoga Übungen. Es folgen statisch gehaltene Körperübungen (Asanas) eine Anfangs- und Endentspannung, sowie Atemtechniken und Meditationsübungen.
 
Di

10:00 - 11:00 UhrPilates & RückenEmeel Safie

Pilates & Rücken
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer: Emeel Safie
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

17:30 - 18:30 UhrHOT IRON I™Monique Oertl

HOT IRON I™
17:30 - 18:30 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 

18:00 - 18:25 UhrBoxing BootcampFitness Trainer

Boxing Bootcamp
18:00 - 18:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Dynamisches und kraftvolles Box-Workout mit Einsatz von Boxsack und Pratzen.
 

18:30 - 18:55 UhrTabata TrainingFitness Trainer

Tabata Training
18:30 - 18:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Hoch intensives und dynamisches Intervalltraining mit Nachbrenneffekt.
 

18:30 - 19:30 UhrPilates & RückenSophie Hoffmann

Pilates & Rücken
18:30 - 19:30 Uhr
Trainer: Sophie Hoffmann
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

19:30 - 20:30 UhrBest Body WorkoutSophie Hoffmann

Best Body Workout
19:30 - 20:30 Uhr
Trainer: Sophie Hoffmann
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 



Trainer:

 



Trainer:

 
Mi

09:00 - 09:30 UhrBest AgeFitness Trainer

Best Age
09:00 - 09:30 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Ein speziell für Damen ab 55 Jahren entwickeltes 30 minütiges Fitness- & Wohlfühlprogramm. Muskelstärkung, Kondition, Koordination und Beweglichkeit sind die Hauptthemen.
 

09:35 - 10:00 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
09:35 - 10:00 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

10:00 - 11:15 UhrYoga & Faszien Irina Weidenbach

Yoga & Faszien
10:00 - 11:15 Uhr
Trainer: Irina Weidenbach
Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung.
 

17:00 - 18:00 UhrBest Body WorkoutJane Seibert-Vollet

Best Body Workout
17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Jane Seibert-Vollet
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

18:00 - 19:00 UhrdeepWORK™Jane Seibert-Vollet

deepWORK™
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Jane Seibert-Vollet
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

19:00 - 20:00 UhrKraft TrainingFitness Trainer

Kraft Training
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Spezifisches Training zur Kraft- und Muskelaufbau überwiegend mit Lang- und Kurzhanteln. Erlerne hier die korrekte Technik zum Krafttraining.
 

19:00 - 20:15 UhrYoga & RückenJane Seibert-Vollet

Yoga & Rücken
19:00 - 20:15 Uhr
Trainer: Jane Seibert-Vollet
In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.
 



Trainer:

 
Do

17:00 - 18:00 UhrZUMBA®Jully Sotero

ZUMBA®
17:00 - 18:00 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

18:00 - 19:00 UhrCardio BoxMonique Oertl

Cardio Box
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Ein kraftvolles Programm, welches Kampfsport- und Boxelemente vereint mit leicht nachvollziehbaren Übungen, die das Herz-Kreislaufsystem trainieren und den Stressabbau fördern.
 

18:30 - 18:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
18:30 - 18:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

19:00 - 19:25 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
19:00 - 19:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

19:00 - 20:00 UhrHOT IRON II™Monique Oertl

HOT IRON II™
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 

20:00 - 21:15 UhrYoga FlowSimone Zander

Yoga Flow
20:00 - 21:15 Uhr
Trainer: Simone Zander
Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern.
 



Trainer:

 



Trainer:

 
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gültig ab 18. September 2017

Mo

09:30 - 10:45 UhrYoga & RückenNatalia Peter

Yoga & Rücken
09:30 - 10:45 Uhr
Trainer: Natalia Peter
In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.
 

11:15 - 11:40 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
11:15 - 11:40 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

11:45 - 12:10 UhrAero Sling®Fitness Trainer

Aero Sling®
11:45 - 12:10 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Mit einem Gurt- und Seilsystem werden in Kleingruppen mit einem Trainer Ganzkörperübungen mit dem eigenem Körpergewicht in 30 Minuten durchgeführt. Das Workout fördert den Muskelaufbau, strafft und stärkt gleichzeitig die Tiefen- und Rumpfmuskulatur. Explore your Limit!
 

18:00 - 18:25 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
18:00 - 18:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

18:30 - 18:55 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
18:30 - 18:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

18:30 - 19:30 UhrBest Body WorkoutJeanette Geppert/ Liudmyla Liakhova

Best Body Workout
18:30 - 19:30 Uhr
Trainer: Jeanette Geppert/ Liudmyla Liakhova
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

19:30 - 20:30 UhrHOT IRON I™Jeanette Geppert/ Liudmyla Liakhova

HOT IRON I™
19:30 - 20:30 Uhr
Trainer: Jeanette Geppert/ Liudmyla Liakhova
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 
Di

09:30 - 10:30 UhrBest Body WorkoutMonique Oertl

Best Body Workout
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

18:00 - 19:00 UhrZUMBAJully Sotero

ZUMBA
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Für Zumba Fitness® ist es das Wichtigste, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

18:30 - 18:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
18:30 - 18:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

19:00 - 19:35 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
19:00 - 19:35 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

19:00 - 20:00 UhrdeepWORK™Hellen Barthelme

deepWORK™
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

20:00 - 21:00 UhrBodega moves®Hellen Barthelme

Bodega moves®
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert.
Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!
 



Trainer:

 
Mi

10:00 - 11:15 UhrYoga & Faszien Marijke Skowasch

Yoga & Faszien
10:00 - 11:15 Uhr
Trainer: Marijke Skowasch
Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung.
 

11:30 - 11:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
11:30 - 11:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

18:00 - 19:00 UhrPilates & RückenDaniela Fiedler

Pilates & Rücken
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

19:00 - 20:00 UhrYin Yoga Daniela Fiedler

Yin Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen.
 

20:00 - 21:00 UhrHOT IRON II™Orsolya Topa

HOT IRON II™
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Orsolya Topa
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 



Trainer:

 



Trainer:

 
So

10:15 - 11:30 UhrYoga FlowSüreyya Safie

Yoga Flow
10:15 - 11:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern.
 

11:30 - 12:30 UhrPilates & RückenSüreyya Safie

Pilates & Rücken
11:30 - 12:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

12:30 - 13:30 UhrZUMBAJully Sotero

ZUMBA
12:30 - 13:30 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Für Zumba Fitness® ist es das Wichtigste, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

13:30 - 14:30 UhrRücken & FaszienDaniela Fiedler

Rücken & Faszien
13:30 - 14:30 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
In dieser Stunde findet ein Regenerationstraining für deine Muskeln, Sehnen und Bindegewebe statt, wobei der Fokus auf der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen liegt.
 

14:30 - 15:30 UhrYin Yoga Daniela Fiedler

Yin Yoga
14:30 - 15:30 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen.
 



Trainer:

 



Trainer:

 
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Yoga, Pilates & Co.

Barree Das Konzept beinhaltet Elemente aus dem Ballett, sowie aus dem Yoga und Pilates. Bei diesem Kursformat kommt auch die Ballettstange zum Einsatz. Pilates & Rücken Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert. Qi Gong NEU! Durch gezielte Bewegungen und Atemtechniken wird die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper gelenkt, somit steigern sich die Körperwahrnehmung, das Wohlbefinden und die Vitalität. Die Übungen sind sanft kräftigend, halten die Wirbelsäule, sowie Muskeln, Sehnen und Gelenke beweglich und geschmeidig. Yin Yoga NEU! In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen. Yoga Flow Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern. Yoga & Meditation Dieser Kurs basiert auf klassischen Hatha Yoga Übungen. Es folgen statisch gehaltene Körperübungen (Asanas) eine Anfangs- und Endentspannung, sowie Atemtechniken und Meditationsübungen. Yoga & Rücken In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.