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Kurspläne

gültig ab 02. Januar 2018

Mi

09:00 - 10:00 UhrFaszien & RückenSimone Zander

Faszien & Rücken
09:00 - 10:00 Uhr
Trainer: Simone Zander
Keiner kennt sie, jeder hat sie: Faszien sorgen für eine straffe Figur und verhindern Rückenschmerzen. Das Geflecht aus Bindegewebshäuten schützt unsere Muskeln vor Verletzungen. Faszien Training mit der sogenannten „BLACKROLL®“ mobilisiert, stärkt und entspannt den Körper.
 

10:00 - 11:00 UhrBest Body WorkoutVivien van Deventer

Best Body Workout
10:00 - 11:00 Uhr
Trainer: Vivien van Deventer
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

18:00 - 19:00 UhrBest Body WorkoutChiara Ottaiano/Vivien van Deventer

Best Body Workout
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Chiara Ottaiano/Vivien van Deventer
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

19:00 - 20:00 UhrHOT IRON II™Dilek Akcakaya

HOT IRON II™
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Dilek Akcakaya
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 

20:00 - 21:00 UhrYoga FlowChristina Heiser

Yoga Flow
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Christina Heiser
Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern.
 
So

10:30 - 11:30 UhrZUMBAAlicia Wischert/Gabriela Lacayo

ZUMBA
10:30 - 11:30 Uhr
Trainer: Alicia Wischert/Gabriela Lacayo
Für Zumba Fitness® ist es das Wichtigste, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

11:30 - 12:30 UhrContemporary DanceEmeel Safie

Contemporary Dance
11:30 - 12:30 Uhr
Trainer: Emeel Safie
Contemporary Dance ist eine zeitgenössische Tanz Art. Hier fließen viele moderne Tanzelemente mit ein.
 

12:30 - 13:30 UhrdeepWORK™Jacqueline Barth

deepWORK™
12:30 - 13:30 Uhr
Trainer: Jacqueline Barth
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

13:30 - 14:30 UhrBodega moves®Jacqueline Barth/ Hellen Barthelme

Bodega moves®
13:30 - 14:30 Uhr
Trainer: Jacqueline Barth/ Hellen Barthelme
Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert.
Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!
 

15:00 - 16:00 UhrPilates & RückenEmeel Safie

Pilates & Rücken
15:00 - 16:00 Uhr
Trainer: Emeel Safie
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 
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gültig ab 02. Januar 2018

Mo

09:30 - 10:45 UhrYoga & RückenNatalia Peter

Yoga & Rücken
09:30 - 10:45 Uhr
Trainer: Natalia Peter
In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.
 

11:15 - 11:40 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
11:15 - 11:40 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

11:45 - 12:10 UhrAero Sling®Fitness Trainer

Aero Sling®
11:45 - 12:10 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Mit einem Gurt- und Seilsystem werden in Kleingruppen mit einem Trainer Ganzkörperübungen mit dem eigenem Körpergewicht in 30 Minuten durchgeführt. Das Workout fördert den Muskelaufbau, strafft und stärkt gleichzeitig die Tiefen- und Rumpfmuskulatur. Explore your Limit!
 

17:30 - 17:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
17:30 - 17:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

18:00 - 18:25 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
18:00 - 18:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

18:30 - 19:30 UhrBest Body WorkoutJeanette Geppert / Sarah Hohn

Best Body Workout
18:30 - 19:30 Uhr
Trainer: Jeanette Geppert / Sarah Hohn
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

19:30 - 20:30 UhrHOT IRON I™Jeanette Geppert / Sarah Hohn

HOT IRON I™
19:30 - 20:30 Uhr
Trainer: Jeanette Geppert / Sarah Hohn
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 
Di

09:30 - 10:30 UhrBest Body WorkoutMonique Oertl

Best Body Workout
09:30 - 10:30 Uhr
Trainer: Monique Oertl
Durch gezieltes Kräftigungstraining unter Einsatz von Kleingeräten, wie Hanteln oder Tubes wird der gesamte Körper geformt.
 

17:00 - 17:25 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
17:00 - 17:25 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

17:30 - 17:55 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
17:30 - 17:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

18:00 - 19:00 UhrZUMBAJully Sotero

ZUMBA
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Für Zumba Fitness® ist es das Wichtigste, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

19:00 - 20:00 UhrdeepWORK™Hellen Barthelme

deepWORK™
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Ein athletisch-funktionelles Programm, bei dem man sowohl Ausdauer als auch Kraft und Beweglichkeit trainiert und das nur mit dem eigenen Körper, ohne jegliche Hilfsmittel.
 

20:00 - 21:00 UhrBodega moves®Hellen Barthelme

Bodega moves®
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Hellen Barthelme
Der Name steht für „Bodyworks meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, fatburning garantiert.
Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem VINYASA Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates. Let’s move!
 



Trainer:

 
Mi

10:00 - 11:15 UhrYoga & Faszien Marijke Skowasch

Yoga & Faszien
10:00 - 11:15 Uhr
Trainer: Marijke Skowasch
Mit einfachen Yoga Übungen das Bindegewebe ganz sanft in der Bewegung entspannen. Diese Art von Yoga hält das Immunsystem in Schwung.
 

11:30 - 11:55 UhrPerformance TrainingFitness Trainer

Performance Training
11:30 - 11:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
Abwechslungsreiches Circle Training mit dem Medizinball, Balance Pad, Foarmroller und Kettlebell.
 

17:30 - 17:55 UhrCore Training Fitness Trainer

Core Training
17:30 - 17:55 Uhr
Trainer: Fitness Trainer
SMALL GROUP TRAINING CLASSES Super effektives Training für einen straffen Bauch und für einen starken Rücken.
 

18:00 - 19:00 UhrPilates & RückenDaniela Fiedler

Pilates & Rücken
18:00 - 19:00 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

19:00 - 20:00 UhrYin Yoga Daniela Fiedler

Yin Yoga
19:00 - 20:00 Uhr
Trainer: Daniela Fiedler
In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen.
 

20:00 - 21:00 UhrHOT IRON II™Orsolya Topa

HOT IRON II™
20:00 - 21:00 Uhr
Trainer: Orsolya Topa
Ein Ganzkörperkrafttraining mit Langhanteln. Die festgelegte Reihenfolge der Übungen macht das Workout für Einsteiger leicht nachvollziehbar und Fortgeschrittene können ihren Trainingserfolg langfristig messen. HOT IRON I™ = Kraft-Ausdauertraining für Einsteiger HOT IRON II™ = Kraft-Ausdauertraining und Hypertrophietraining für Erfahrene
 



Trainer:

 
So

10:15 - 11:30 UhrYoga FlowSüreyya Safie

Yoga Flow
10:15 - 11:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern.
 

11:30 - 12:30 UhrPilates & RückenSüreyya Safie

Pilates & Rücken
11:30 - 12:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert.
 

12:30 - 13:30 UhrZUMBAJully Sotero

ZUMBA
12:30 - 13:30 Uhr
Trainer: Jully Sotero
Für Zumba Fitness® ist es das Wichtigste, sich zur Musik zu bewegen und Spaß daran zu haben. Die heißen südamerikanischen und exotischen Rhythmen wirken dabei sehr motivierend. Zumba® Fitness ist heiß, sexy, fordernd und für jedermann geeignet!
 

13:30 - 14:30 UhrRücken & FaszienSüreyya Safie

Rücken & Faszien
13:30 - 14:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
In dieser Stunde findet ein Regenerationstraining für deine Muskeln, Sehnen und Bindegewebe statt, wobei der Fokus auf der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen liegt.
 

14:30 - 15:30 UhrYin Yoga Süreyya Safie

Yin Yoga
14:30 - 15:30 Uhr
Trainer: Süreyya Safie
In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen.
 



Trainer:

 



Trainer:

 
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Barree Das Konzept beinhaltet Elemente aus dem Ballett, sowie aus dem Yoga und Pilates. Bei diesem Kursformat kommt auch die Ballettstange zum Einsatz. Pilates & Rücken Ein systematisches Training zur Rumpfstabilisation und zur Stärkung der Muskulatur. Primär wird der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur trainiert. Koordination und Gleichgewicht wird verbessert. Qi Gong NEU! Durch gezielte Bewegungen und Atemtechniken wird die Aufmerksamkeit auf den eigenen Körper gelenkt, somit steigern sich die Körperwahrnehmung, das Wohlbefinden und die Vitalität. Die Übungen sind sanft kräftigend, halten die Wirbelsäule, sowie Muskeln, Sehnen und Gelenke beweglich und geschmeidig. Yin Yoga NEU! In die langsame Asanas hineinspüren, sich entspannen und den Atem in Ruhe frei fließen lassen. Auf diese Weise zu innerer Ruhe kommen und unterschwellige Spannungen in den inneren Organen und Muskelpartien loslassen. Yoga Flow Dieser Yogastil ist fließend und dynamisch, auch Vinyasa Yoga genannt. Die Asanas sind fordernd und zielen darauf ab, den Körper zu formen und die Beweglichkeit zu steigern. Yoga & Meditation Dieser Kurs basiert auf klassischen Hatha Yoga Übungen. Es folgen statisch gehaltene Körperübungen (Asanas) eine Anfangs- und Endentspannung, sowie Atemtechniken und Meditationsübungen. Yoga & Rücken In dieser Yoga Stunde liegt der Schwerpunkt bei der Entlastung der Wirbelsäule und Haltungsverbesserung anhand von gezielter Mobilisations-, Kräftigungs- und Dehnübungen.